Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
{idkey=7743b0[url=https%3A%2F%2Fjuergen.habelt-jena.de%2Fde%2F][title=Begr%C3%BC%C3%9Fung][desc=Homepage+auf+J%C3%BCrgens+Webauftritt%2C+Einf%C3%BChrung+in+die+Site+Inhalte]}{cmp_start idkey=2386[url=https%3A%2F%2Fjuergen.habelt-jena.de%2Fde%2F][title=Begr%C3%BC%C3%9Fung][desc=Homepage+auf+J%C3%BCrgens+Webauftritt%2C+Einf%C3%BChrung+in+die+Site+Inhalte]}

Jürgen

Guten Tag,

Sie haben Jürgens Internetauftritt gewählt.

Hier wird nach und nach eine Internetpräsenz entstehen.

Eines meiner Hauptanliegen ist die Präsentation der Versuche und Ergebnisse bei der "Rechnergestützten Erstellung der Lagrange - Gleichungen holonomer Starrkörpersysteme". Dies ist demzufolge auch das Thema der ersten Inhalte, die auf dieser Site präsentiert werden.

Als weitere Mathematica - Anwendung möchte ich hier eine Lösung präsentieren, die ich für die Ableitung von konjugiert-komplexen Ausdrücken entwickelt habe.

Die (vorläufig) letzte meiner Mathematica Anwendungen ist die Quantum Algebra, welche eine Applikation von Cesar Guerra G. aus dem Jahre 2004 fortsetzt.

Als zweites möchte ich gerne einige meiner Programmierprojekte vorstellen. Wer will, kann sich im Downloadbereich das entsprechende Programm herunterladen. Das erste Programm in dieser Kategorie ist das Programm Cardbox E-Learning oder auch Lernen mit Karteikarten nach dem 5-Fächer-System.

Eine neue Rubrik im Menü ist "Wissenschaft". Hier werde ich wissenschaftliche Arbeiten und Ansichten vorstellen. Das erste Thema ist hierbei die Bellsche Ungleichung und ob sie wirklich das Aus für lokal-realistische Erklärungsversuche für die Resultate bei Experimenten mit verschränkten Teilchen bedeutet. Dieser Artikel ist (vorerst) nur in Englisch verfügbar.

 

{cmp_end}{idkey=7743b1[url=https%3A%2F%2Fjuergen.habelt-jena.de%2Fde%2F][title=Begr%C3%BC%C3%9Fung][desc=Homepage+auf+J%C3%BCrgens+Webauftritt%2C+Einf%C3%BChrung+in+die+Site+Inhalte]}
   
   
© Jürgen 2017