Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Demnächst wird die Cardbox E-Learning Release 1.05 erscheinen.

Folgende Änderungen sind geplant:

  1. Bugfix: beim Öffnen von neuen Packages wurde die Nutzeroberfläche nicht aktualisiert, ein Restart war erforderlich.
  2. Bugfix: das Umbenennen von Packages funktionierte nicht (mehr).
  3. Die neue Release wird eine Referenz auf das CDN von MathJax enthalten. MathJax ist eine JavaScript Bibliothek, die die Anzeige mathematischer Formeln ermöglicht. Damit könnte das Programm dann zur Abfrage von Formeln verwendet werden.

Hinweise zur reibungslosen Verwendung des Programms:

  1. Bei Verwendung von SQLEXPRESS sollte das Programm mit Adminrechten starten, sonst sind bestimmte Operationen wie Öffnen anderer Packages oder Erzeugen neuer Packages oder Umbenennung von Packages nicht möglich.
    Das liegt an der Handhabung der Rechte unter SQLEXPRESS.
  2. Meine Empfehlung ist, LocalDB zu verwenden. Es ist eine abgespeckte Version von SQLEXPRESS und kann parallel zu diesem installiert werden. Insgesamt verhält es sich bezüglich der Rechte beim Datenbankzugriff "gutartiger" als SQLEXPRESS. Z.B. sind keine Admin Rechte erforderlich, um das Programm uneingeschränkt zu benutzen.
   
   
© Jürgen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok