Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Leider hat die Release 1.04 ein paar Mängel.

Leider habe ich sie erst nachträglich beim Testen festgestellt:

  1. Bei einer frischen Installation wird das Package Default.mdf automatisch angelegt. Leider wird dabei die Oberfläche nicht aktualisiert und man kann erst nach einem Neustart arbeiten.
    Dieser Fehler wird in der nächsten Release behoben.
  2. Verschiedene Bedienaktionen wie Öffnen eines anderen Paketes werden bei Verwendung von SQLEXPRESS nicht ausgeführt. Das Programm benötigt Administratorrechte.
    Abhilfe schafft starten des Programms mit Administratorrechten. Wahrscheinlich kann ich das nicht anders beheben.
    Oder es wird doch LocalDB als Database Provider benutzt
  3. Es scheint so, als ob momentan das Umbenennen eines Pakets nur mit LocalDB geht. Auch Administratorrechte helfen bei Verwendung von SQLEXPRESS nicht.
    Hier muß ich noch nach der Ursache fahnden.
  4. Die Button Animation (wie in den Release Notes angekündigt) geht z.B. unter Windows 7 nicht. Die Funktion schränkt das aber nicht ein.
    Hier muß ich noch Ursachenforschung betreiben.

Neue Features:

Ich habe festgestellt, daß man bei Einbindung des CDN (Content Delivery Network) von MathJax auch mathematische Formeln (in Form von eingebettetem LATEX Code) in der Antwortbox darstellen kann. Das will ich in der nächsten Release auch unterstützen.

   
   
© Jürgen 2017
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok